![]() |
|
|
|
9. Osnabrücker Aerobic Special 2011
9. Osnabrücker Aerobic Special am 12. November – Vergünstigte Anmeldung jetzt möglich!
Am 12. November heißt es „Vorhang auf“ für das 9. Osnabrücker Aerobic-Special des StadtSportBundes (SSB). Zusammen mit Co-Veranstalter Turnkreis Osnabrück-Stadt richtet der SSB dieses Highlight für alle Aerobic-Fans im Schul- und Sportzentrum Eversburg aus.
Auch in diesem Jahr hält das Organisationsteam des SSB am bewährten Grundkonzept fest, Top-Presenter nach Osnabrück zu holen, die man bei den üblichen Fortbildungsveranstaltungen eigentlich nicht verpflichten kann.
„Wir wollen neue Trends vorstellen und den Aerobic-Begeisterten die Möglichkeit geben, sich mit erstklassigen Presentern zu verbessern. So können die Teilnehmer neue Ideen für Choreographien in den Vereinen und Studios sammeln. Außerdem ist es natürlich wichtig, Spaß und Freude an der Bewegung zu haben“, so SSB-Sportreferent Heiko Brüning, der zusammen mit der langjährigen Aerobic-Trainerin Mechtild Landwehr für die Zusammenstellung des Programms und die Auswahl der Presenter zuständig ist.
„Uns steht es als Sportorganisation gut zu Gesicht, dass wir neben unseren ausgezeichneten und gut nachgefragten Fortbildungsveranstaltungen gelegentlich Highlights bieten, die man normalerweise nicht von einem StadtSportbund erwartet. Wir haben die Kompetenz und den Anspruch unsere Übungleiter hervorragend zu schulen, um auf diesem Wege auch die Arbeit der Vereine im Wettbewerb zu kommerziellen Anbietern zu stärken“, erklärt SSB-Geschäftsführer Ralf Dammermann, der für alle Fragen rund um die Organisation und Verwaltung Verantwortung trägt. Selbstverständlich legen die Organisatoren dabei Wert darauf, dass das Entgelt für das Aerobic Special möglichst niedrig bleibt.
Dieses Konzept, das von StadtSportBund und Turnkreis entwickelt wurde, wird nun schon im neunten Jahr sehr erfolgreich angenommen, so dass das Osnabrücker Aerobic-Special einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Aerobic- und Fitness-Conventions eingenommen hat. Regelmäßig werden rund 170 Teilnehmer und Teilnehmerinnen gezählt und auch in diesem Jahr haben die Organisatoren ein tolles Programm zusammengestellt, das in zwei Veranstaltungshallen für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.
Stammgast des Aerobic Special ist Andreas Goller, der bereits zum vierten Mal seine Visitenkarte in Osnabrück abgibt. Andreas Goller ist Workout-Experte und als Fitness-Pädagoge und Heilpraktiker erhält er regelmäßig beste Bewertungen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen.
Gleiches gilt für die griechische Sportwissenschaftlerin Miranta Tzivras, die auch in diesem Jahr die große Halle mit innovativen Step- und Dance-Aerobic Stunden zum Kochen bringen wird. Im Gegensatz dazu, wird die Diplomsportlehrerin Anne Pröll aus Frankfurt neue Kräftigungsübungen für die Wirbelsäule und ganzheitlichen Entspannungsübungen für einen Kontrast sorgen, der die Vielfalt des Osnabrücker Aerobic Special dokumentiert.
Besonders stolz ist das Orgateam auf die Verpflichtung von Marc-Oliver Kluike aus Kaarst. Der mehrfache Presenter des Jahres, Tänzer, Choreograph und Sportwissenschaftler steht schon seit Jahren auf dem Wunschzettel für das Aerobic Special. Marc-Oliver Kluike ist der wohl erfolgreichste Presenter der letzten Jahre und bürgt für Qualität und Begeisterung in der Aerobic-Szene. In Osnabrück wird er neue Choreographien im Bereich Step und Dance-Aerobic. Die Teilnehmerbeiträge haben sich nicht verändert. Wer sich bis zum 15. Oktober anmeldet, kann von den günstigen Frühbuchertarifen profitieren. Teilnehmer/innen aus Sportvereinen zahlen bei einer Einzelbuchung bis zum 15. Oktober 49 Euro, danach 54 Euro. Teilnehmer/innen ohne Vereinsanbindung zahlen jeweils 5 Euro mehr. Das 7up-Ticket (6 zahlen – 7 nehmen teil) kostet bei Vereinsanbindung bis zum 15. Oktober 294 Euro, später 324 Euro. Ohne Vereinsanbindung kostet das Ticket bis zum 15 Oktober 324 Euro und später 354 Euro. Getränke und Obst sind ebenso kostenlos wie ein Handout der vorgestellten Choreographien.
Anmeldungen gibt es in der Geschäftsstelle des Stadtsportbundes Tel. 0541/98259-0. Unten geht es zur Online-Anmeldung.
|
|
||||||||||||
| powered by maxx.CMS - Das sportliche Content Management System, das mitwächst! | ||||||||||||||