Sparda-Bank-Inline-Night - Letzte Skate Night des Jahres bei tollen Bedingungen!
Osnabrück – 30.07.10. Bei strahlendem Sonnenschein startete am Mittwochabend die zweite und letzte Sparda-Bank-Inline-Night des Jahres. Nachdem es am Vormittag noch kräftig über Osnabrück regnete, freute sich das Organisationsteam um so mehr über die guten Bedingungen und die Teilnahme von mehr als 500 Skatern.
Um 19:30 starteten die Skater zunächst zu einer verkürzten „Wallfahrt“. Die Runde richtete ich an Kinder und Skater mit weniger Übung und Kondition. Anschließend ging es nach Hellern und von dort über den Hörner Weg Richtung Sutthausen. Am Sutthauser Bahnhof wurde eine kurze Erholungspause eingelegt, denn die 14 Kilometer lange Strecke ist eine relativ anspruchsvolle Tour, die landschaftlich einige Sehenswürdigkeiten bietet. Begleitet wurden die Inline-Skater wie immer vom Musik-Lkw der Polizei, den Sanitätern des ASB und dem Ordner-Team des StadtSportBundes.
Mit der Ankunft am Ledenhof endete die die letzte Sparda-Bank-Inline-Night des Jahres. Der StadtSportBund freut sich schon jetzt auf die Neuauflage der Sakte-Nights im kommenden Jahr.
zurück