SucheSitemapImpressum
Ferienfreizeit Ameland!
Osnabrück – 29.07.2010. Noch immer beschäftigen uns die Ereignisse sexualer Gewalt, die sich während unserer Ferienfreizeit auf Ameland ereignet haben, sehr. Der StadtSportBund wird alles Mögliche tun, damit die Vorfälle lückenlos aufgeklärt werden. Andererseits tut es uns gut, dass sich so viele Organisationen, auch aus dem Sportbereich, melden und uns ihre Hilfe anbieten.
Um Teilnehmern der Ameland-Freizeit und deren Eltern die Möglichkeit zu geben über die Ereignisse zu reden und sich beraten zu lassen, verweisen wir auf die Möglichkeit, Kontakt zu verschiedenen Beratungsstellen aufzunehmen:
 
Kinderschutzbund Osnabrück e.V.
Kolpingstraße 4
Tel. 0541/3303610
 
Stiftung Opferhilfe Niedersachsen
Osnabrück
Opferhelfer/in
Bierstraße 28
Tel. 0541/6008658
 
PRO FAMILEA Beratungsstelle Osnabrück
anonyme E-Mail-Beratung

Da der StadtSportBund im kommenden Jahr keine Ferienfreizeit auf Ameland anbieten wird, weisen wir auf die vielfältigen Angebote der Sportjugend Niedersachsen und der Kreis- und Stadtsportbünde in Niedersachsen z.B. des KSB Hildesheim hin. 



zurück
Aerobic Special

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei:

1. Osnabrücker Übungsleiter-Kongress am 25. September
 
Ausbildungsbereich Osnabrück
Übungsleiterfortbildung Rope Skipping
Qualifix „Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit“ für Sportvereine
Wir bieten Service rund um den Sport






powered by maxx.CMS - Das sportliche Content Management System, das mitwächst!