SucheSitemapImpressum
14 neue Jugendleiter ausgebildet

Osnabrück - 28.07.2010. Wie auch in den vergangenen zwei Jahren bildet der StadtSportBund Osnabrück erneut Jugendliche zu Jugendleitern aus.



  Unter der Leitung von Leif Bongalski und Marvin Placke wird in der dritten Sommerferienwoche, vom 12.07. – 17.07., viel Sport getrieben und gelernt. Themen wie Aufsichtspflicht und Recht, Umgang mit Gruppen und Konflikten und auch Projektmanagement stehen auf dem Programm.

Ebenfalls wird den Jugendlichen ein großes Repertoire an Sportspielen an die Hand gegeben, um diese in den jeweiligen Gruppen einsetzen zu können. Die 14 Jugendlichen, die in Georgsmarienhütte ausgebildet wurden, stehen nun ihren Vereinen als noch stärkere Hand zur Verfügung.

 


 

Im folgenden Jahr wird es sowohl eine neue Jugendleiterausbildung, als auch eine -fortbildung geben. Interessierte können sich bereits jetzt anmelden oder sich informieren.



zurück
Wir bedanken uns für die Unterstützung bei:

Ausbildungsbereich Osnabrück
ÜL-Fortbildung "60plus: Sport meets graue Zellen" am 25. Februar
Qualifix-Seminar zur Kommunikation im Sportverein am 1. März
Übungsleiterfortbildung zur Koordinationsschulung im Herz- und Alterssport am 11. Februar in Kooperation mit dem Bhindertensportverband
Übungsleiter-Ausbildung: Grundlehrgang startet im Februar
Lehrgangsangebot 2012 online!
Landesturnfest 2012 in Osnabrück
 
Wir bieten Service rund um den Sport






powered by maxx.CMS - Das sportliche Content Management System, das mitwächst!